Am 26. Mai fand in der Turnhalle des TV Refrath der Bambini Cup des Westdeutschen Tischtennisverbandes für tischtennisbegeisterte Kinder bis 10 Jahre (Altersklasse 1: Jahrgang 2006 und Altersklasse 2: Jahrgang 2007 und jünger) mit über 80 Teilnehmern statt. Bei diesem Sichtungsturnier können sich jedes Jahr die jüngsten Talente aus NRW messen. Dabei wird neben dem Tischtennisturnier auch ein Geschicklichkeitswettbewerb absolviert. Hierbei war neben guter Koordination auch Schnelligkeit und Kondition gefragt. Noel Fischer (Jahrgang 2008) trat in der jüngeren Altersklasse für den Jahrgang 2007 und jünger (45 Teilnehmer) für die HSG Siebengebirge-Thomasberg an.

Beim Geschicklichkeitswettbewerb hat sich Noel den 4. Platz erkämpft und konnte zahlreiche Kinder des älteren Jahrgangs hinter sich lassen. Ebenso war er im Tischtennisturnier sehr erfolgreich unterwegs und musste sich erst im Viertelfinale einem Spieler vom TSV Kenten geschlagen geben. In der Gesamtwertung aus beiden Wettbewerben erreichte Noel ebenfalls den 4. Rang.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg!

Bambini-Cup 2016 in Refrath

 

Bambini-Cup 2016: Noel Fischer mit Urkunde und Medaille