Unter denkbar schlechten Voraussetzungen (alle 6 A-Schüler fallen durch Krankheit & Schule aus) tritt Thomasberg mit der kompletten B-Schüler Truppe an. In einer sehr spannenden Begegnung mit 6 Spielen im Schlusssatz konnten die Kleinen den Größeren den Klassenerhalt sichern! Besonders schön, dass Jan Böttcher nach fast 3 Monaten ohne Spielpraxis direkt 2 Einzel zum Sieg beitragen konnte! Durch den Sieg springt Thomasberg in der Tabelle um 3 Plätze und beendet die Saison auf Platz 4 mit 6:8 Punkten und einem Spielverhältnis von 40:47.

Tim (3,5), Jan B. (2), Fynn (1,5), Jan M. (1)

Im Kampf um den Klassenerhalt war heute mindestens ein Unentschieden nötig. Mit Unterstützung von 2 B-Schülern (Fynn und Jan) waren wir optimistisch dieses Ziel auch zu erreichen. Nach ausgeglichenen Doppeln und 2 Einzelrunden konnte Alex seine guten Leistungen leider nicht gegen die 3 der Seelscheider bestätigen, sodass nach Niederlagen von Fynn und Jan noch knapp verloren wurde. Nun muss ein Sieg beim Tabellenzweiten Birk her, um die Klasse zu halten…

Beim Spiel in Troisdorf konnten Thomas, Marc, Yannick und Nico die Niederlage nach guter Leistung dennoch nicht verhindern. Nach 2 knappen Doppelsiegen kamen nach einigen engen Einzeln nur noch 2 Punkte.

Thomas (1,5), Marc (0,5), Yannick (1,5), Nico (0,5)

Erstmals diese Saison in kompletter Aufstellung konnten die Jungs um Kapitän Alex direkt wieder einen Sieg einfahren, der wichtige Punkte für den Klassenerhalt bedeutet. Zudem konnten Kilian und Yannick im Doppel ihr Saisondebüt feiern.

Alex (3), Thomas (2,5), Sven (1), Tristan (1,5), Yannick (0), Kilian (0)

Gegen starke Schüler des verdienten Tabellenersten war für Thomas, Sven, Linus (B-Schüler) und Florian (B-Schüler) kein Ehrenpunkt zu holen.

Thomas (0), Sven (0), Linus (0), Florian (0)

Gegen die jungen Niederpleiser mussten wir eine Vielzahl an Stammspielern ersetzen, sodass Jan und Fynn von den B-Schülern mitwirken durften. Das Spiel begann denkbar schlecht, da beide Doppel knapp verloren wurden. Nach vielen engen Einzelspielen musste sich Thomasberg am Ende knapp geschlagen geben. Tristan (3), Thomas (0), Fynn (2), Jan (1).

Die 2. A-Schüler konnten nach dem Aufstieg in die Kreisliga einen guten Saisonstart verbuchen. Da Tristan ausfiel, konnte Tim als Ersatzmann mitwirken. Erfreulich waren die Doppel, die beide souverän gewonnen werden konnten und dass jeder Spieler wenigstens ein Einzel für sich entscheiden konnte und somit zum Sieg beigetragen hat. Alex (2,5), Thomas (1,5) Sven (1,5) Tim (2,5).