Auch dieses Jahr waren die Nachwuchsspieler der HSG wieder zahlreich bei den Rhein-Sieg-Meisterschaften vertreten.

 

In 4 Altersklassen traten insgesamt 13  Jugendliche und Kinder der TT-Abteilung an.

Am Samstag begann zunächst die Schüler A Klasse (Jahrgang 2003 und jünger) bei der Tim de Jong, Jan Müller, Fynn Nennstiel, Hafez Hansen und Nico Jansen  für uns an. Fynn und Tim konnten ihre Gruppe gewinnen sowie Jan als Gruppenzweiter das Achtelfinale erreichen. Hafez (Platz 3) und Nico (Platz 4) sollten bei ihrem ersten Turnier noch Lehrgeld bezahlen. Jan (Achtelfinale) und Fynn (Viertelfinale) sind jeweils nach einem 1:3 ausgeschieden. Tim konnte ohne Satzverlust das Finale erreichen und hatte nach 2 klaren Sätzen den Titel zum Greifen nahe. Trotz Matchbällen konnte Tim das Spiel nicht für sich gewinnen und gratulierte Luis Strehl von ASV St. Augustin zum Titel.

 

(Tim de Jong, 2. Platz im Einzel Schüler A)

Im Doppel konnten sich Fynn und Tim ohne Satzverlust gegen alle Gegner durchsetzen und sind die neuen Kreismeister! Herzlichen Glückwunsch!

Bei der Schüler C Klasse (Jahrgang 2007 und jünger) traten Noel Fischer und Finn Böttcher an. Im Einzel konnten beide alle Spiele gewinnen, sodass sie im direkten Duell den Titel ausspielen sollten. Dabei setzte sich Finn mit 3:1 durch und ist der neue Kreismeister! Herzlichen Glückwunsch!

 

(v.l.n.r. Arne Endemann (3. Platz) von TTG St. Augustin, Finn Böttcher (Kreismeister) und Noel Fischer (2. Platz)

Auch im Doppel konnten Finn und Noel sich durchsetzen und wurden ohne Satzverlust Kreismeister!

 

Sonntag startete dann zunächst die Schüler B Klasse (Jahrgang 2005 und jünger). Matties Radermacher und Felix Schulmeister konnten sich bei ihrer ersten Kreismeisterschaft jeweils nach Platz 3 in der Gruppe nicht für die K.O. Runde qualifizieren.

Bei der Jungen A Konkurrenz starteten Florian Heppner, Jarne Wimmer, Tim de Jong und Robert Söllinger. Nach erfolgreicher Gruppenphase standen alle vier im Viertelfinale. Hier war leider für Jarne (gegen Florian) und Tim Schluss. Florian erreichte anschließend noch Platz 3 und verpasste damit das Thomasberger Finale gegen Robert. Stattdessen spielte Robert gegen Artur Steffens aus Seelscheid und darf sich nach einem 3:0 Sieg als Kreismeister feiern lassen. Herzlichen Glückwunsch!

 

(v.l.n.r. Artur Steffens (2. Platz) TSV Seelscheid, Tim de Jong, Jarne Wimmer, Robert Söllinger Kreismeister, Florian Heppner (3. Platz), Maximilian Weber TTC DJK Hennef und Lucas Schmitz (3. Platz) TSV Seelscheid

 

Im Doppel erreichten sowohl Florian mit Robert als auch Tim mit Jarne das Halbfinale wo sie leider gegeneinander antreten mussten. Tim und Jarne konnten sich mit 3:1 durchsetzen und erreichten den 2. Platz nach einem 2:3 (10:12 in der Verlängerung im 5. Satz).