30.12.2018

1. Jugend: Das Flaggschiff der HSG Nachwuchsabteilung mit den Spielern Tim de Jong, Gabriel Kusserow, Jarne Wimmer und Robert Söllinger konnte trotz zahlreicher Personalausfälle einen hervorragenden 3. Platz in der Bezirksliga 2 erreichen. Mannschaftskapitän Tim zeigte mit einer 11:1 Bilanz im vorderen Paarkreuz sein ganzes Können und wird in der Rückrunde den Aufstieg in die NRW-Liga anpeilen. Dabei können sich die HSG Spieler hoffentlich wieder auf ihre eingespielten Doppel verlassen. Sowohl Tim/Gabriel als auch Jarne /Robert blieben ungeschlagen! Ausserdem konnten unsere jüngsten Talente zeigen, dass sie beim Ziel Aufstieg durchaus helfen können.

2. Jugend: Die Wintersaison in der Bezirksklasse Gruppe 2 begann mit schlechten Vorzeichen. Gleich 2 Stammspieler fielen die komplette Saison aus und auch Jonathan konnte nur teilweise spielen. So spielten wir von Anfang gegen den Abstieg. Die Leistungen waren sehr wechselhaft, sodass gegen Mannschaften aus der oberen Hälfte ordentlich gepunktet werden konnte, aber in den Kellerduellen unerwartet verloren wurde. In der anschliessenden Relegation konnten wir dank guter Besetzung klar durchsetzen. Allerdings sollte auch der Relegationssieger mit absteigen. Zur neuen Saison wird in neuer Aufstellung der Aufstieg zurück in die Bezirksklasse angepeilt.

3. Jugend: Die neu gemeldete 3. Jugend startete in der 1. Kreisklasse sofort voll durch! Mit dem Einbau vieler junger Talente, konnte sich die neu geformte Mannschaft super durchsetzen und ohne Punktverlust den Kreistitel sichern. Die vielen neuen Talente machen Hoffnung auf mehr!

1. Schüler A: Nach dem altersbedingtem Ausfall von Tim, mussten wir auch noch die Ausfälle der beiden Leistungsträger Fynn N. und Jan M. verkraften. So kamen unsere jüngsten Talente Finn, Noel und Dev zu deutlich mehr Einsätzen als geplant. Nach einem unerwartet starken Start und Platz 1 zur Halbzeit, wurde mit Blick auf nachrückenden Spieler rotiert und ein Saisonabschluss auf dem tollen 5. Platz erreicht. Weiter so!

1. Schüler B: Die neu formierte Mannschaft erreichte in der Kreisliga den 2. Platz! Die zahlreichen neuen Spieler der HSG konnten erste Erfahrungen in der Liga sammeln und werden auch in der neuen Saison mit Sicherheit wieder um den Titel mitspielen.