Nach einer hervorragenden Saison kann sich Thomasberg als ungeschlagener Meister feiern lassen! Die Mannschaft um Kapitän Gabriel Kusserow hat sich durch die Meisterschaft auch direkt einen Startplatz auf Bezirksebene in der höheren Altersklasse (U18) gesichert.

Nach einem guten Saisonstart mit klaren Siegen gegen Sportfr. Leverkusen (8:2), VFL Kommern (8:0)  und TTC Wiehl (8:0) war ein Aufstiegskampf mit der DJK Löwe Köln absehbar, die ebenfalls mit Kantersiegen starteten. Am vorletzten Spieltag kam es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Aufstiegsaspiranten. Thomasberg hatte bis hierhin nur Siege zu verzeichnen und Köln hatte nach einer Niederlage gegen Leverkusen 2 Punkte Rückstand.

In einem hochklassigen Spiel mit tollen Ballwechseln und spannenden Matches gab es am Ende ein gerechtes 7:7 Unentschieden. Durch einen 8:2 Sieg am letzten Spieltag gegen Troisdorf konnte die Meisterschaft besiegelt werden.

Alle Spieler konnten in der Meisterschaftsserie eine hohe Siegquote in den Einzeln aufweisen und verzeichneten eine hervorragende Doppelbilanz von 17:1 Siegen. Besonderer Dank gilt auch den Ersatzspielern der U13 Tim de Jong, Fynn Nennstiel und Jan Müller, die mit tollen Leistungen ebenfalls am Aufstieg beteiligt sind.

Die Jungs vom Trainerteam um Jürgen Kling, Markus Niederweis, Reiner Dahm und Marco Völker konnten nach den Platzierungen 5, 4 und 3 in den letzten Saisons nun den großen Wurf vollziehen und werden mit einer neuen Nummer 1 im Kader sofort versuchen bei der höheren Altersklasse eine gute Platzierung zu erreichen.

 

Schüler 1

v.l.n.r.: Noel Emde, Jonathan Oel, Robert Söllinger, Gabriel Kusserow

Einzelbilanz der Spieler: Gabriel Kusserow 13:5, Robert Söllinger 12:5, Jonathan Oel 12:3, Noel Emde 10:2, Tim de Jong 5:0, Fynn Nennstiel 1:0, Jan Müller 1:0

(Bericht: Marco Völker)