Beim Turnier in Lohmar traten in der Jungen B Klasse Robert, Jonathan und Flo an sowie Fynn, Tim, Jan D. und Henrik in der Schüler B. Bei der Jungen Klasse konnten Jonathan und Robert die K.O. Runde erreichen. Flo kam trotz 2:1 Siegen aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses nicht weiter. Im Achtelfinale war das Turnier dann auch für Jonathan beendet und Robert schaffte es nach dem Halbfinaleinzug auf das Siegertreppchen als 3. Platz. Im Doppel konnte Robert mit seinem zugelosten Partner das Finale erreichen.

Bei den B Schülern überstand lediglich Tim die Gruppenphase und kam nicht über das Viertelfinale hinaus. Im Doppel erreichten Tim und Fynn das Halbfinale der Klasse.

Robert Söllinger

Mit einem 8:6 Sieg in Köln-Dünnwald hat es unsere U13 Mannschaft geschafft einen Platz für die U15 Schüler Bezirksliga zu erspielen! Diesen Erfolg ermöglichte eine starke Mannschaftsleistung der Mannschaft, die allesamt einen oder mehrere Punkte zum Sieg beitragen konnten. Herausragend war heute Tim de Jong, der alle 3 Einzel und das gemeinsame Doppel mit Jan Böttcher gewann! Nach 2 guten Doppeln und einer Führung zum 2:0 für uns, konnten Tim, Jan B., Jan M. und Fynn nur ein Einzel in der 1. Runde gewinnen (3:3). Dies wurde jedoch in der 2. Einzelrunde mit Siegen von Tim, Jan M. und Fynn wieder in eine Führung umgewandelt (6:4). Der Vorsprung konnte durch Siege von Jan B. und Tim in der letzten Einzelrunde gehalten werden und der Aufstieg wurde perfekt gemacht. Nach gut 2 Stunden stand der Erfolg fest und die Mannschaft belohnte sich mit einem Besuch in der Eisdiele.

Von l.n.r: Tim de Jong, Jan Böttcher, Fynn Nennstiel, Jan Müller

Nach einer hervorragenden Saison kann sich Thomasberg als ungeschlagener Meister feiern lassen! Die Mannschaft um Kapitän Gabriel Kusserow hat sich durch die Meisterschaft auch direkt einen Startplatz auf Bezirksebene in der höheren Altersklasse (U18) gesichert.

Nach einem guten Saisonstart mit klaren Siegen gegen Sportfr. Leverkusen (8:2), VFL Kommern (8:0)  und TTC Wiehl (8:0) war ein Aufstiegskampf mit der DJK Löwe Köln absehbar, die ebenfalls mit Kantersiegen starteten. Am vorletzten Spieltag kam es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Aufstiegsaspiranten. Thomasberg hatte bis hierhin nur Siege zu verzeichnen und Köln hatte nach einer Niederlage gegen Leverkusen 2 Punkte Rückstand.

In einem hochklassigen Spiel mit tollen Ballwechseln und spannenden Matches gab es am Ende ein gerechtes 7:7 Unentschieden. Durch einen 8:2 Sieg am letzten Spieltag gegen Troisdorf konnte die Meisterschaft besiegelt werden.

Alle Spieler konnten in der Meisterschaftsserie eine hohe Siegquote in den Einzeln aufweisen und verzeichneten eine hervorragende Doppelbilanz von 17:1 Siegen. Besonderer Dank gilt auch den Ersatzspielern der U13 Tim de Jong, Fynn Nennstiel und Jan Müller, die mit tollen Leistungen ebenfalls am Aufstieg beteiligt sind.

Die Jungs vom Trainerteam um Jürgen Kling, Markus Niederweis, Reiner Dahm und Marco Völker konnten nach den Platzierungen 5, 4 und 3 in den letzten Saisons nun den großen Wurf vollziehen und werden mit einer neuen Nummer 1 im Kader sofort versuchen bei der höheren Altersklasse eine gute Platzierung zu erreichen.

 

Schüler 1

v.l.n.r.: Noel Emde, Jonathan Oel, Robert Söllinger, Gabriel Kusserow

Einzelbilanz der Spieler: Gabriel Kusserow 13:5, Robert Söllinger 12:5, Jonathan Oel 12:3, Noel Emde 10:2, Tim de Jong 5:0, Fynn Nennstiel 1:0, Jan Müller 1:0

(Bericht: Marco Völker)

 

Gegen stark dezimierte Troisdorfer kam nur wenig Spannung auf und die nötigen Punkte für den Titel konnten schnell erspielt werden. Lediglich die Nummer 1 von Troisdorf konnte unsere Schüler ärgern und die 2 Punkte für Troisdorf holen.  Glückwunsch zur Meisterschaft!

Gabriel (1,5), Robert (1,5), Jonathan (2,5), Noel (2,5)

Zum Spitzenspiel brachten beide Mannschaften einige Zuschauer mit, um die Mannschaft zu unterstützen. In einer tollen, fairen Atmosphäre kam es zu vielen tollen Ballwechseln bei einer von Anfang an sehr engen Partie! Nach bisher verlustfreien Doppeln kam es heute fast direkt zu 2 Niederlagen. Jedoch konnten Gabriel/Jonathan mit einer tollen Leistung das Spiel im 5. Satz zu ihren Gunsten entscheiden. Nach jeweils 2:2 in beiden PK stand die Entscheidung in der letzten Einzelrunde über Kreuz an. Dabei konnte Jonathan die Nummer 1 der Köln nach einer super Leistung im 5. Satz in der Verlängerung besiegen, wodurch die Hoffnungen auf einen Sieg stiegen. Am Nachbartisch kämpfte Gabriel parallel gegen die Nummer 3 der Kölner ebenfalls im 5. Satz um den Sieg. Jedoch gewann auch hier der vermeintliche Außenseiter nach einem sehr starken Finish. Somit hatten Robert und Noel die letzten Einzel und die Entscheidung auf dem Schläger. Nach dem Sieg von Robert und Niederlage von Noel stand das Unentschieden fest. Damit können die Jungs morgen beim Spiel in Troisdorf mit einem Remis den Titel klar machen unabhängig davon wie Löwe Köln spielt.

Gabriel (2,5), Robert (1), Jonathan (2,5), Noel (1)

Mit kompletter Besetzung konnte nach einigen nervenaufreibenden Spielen der Sieg eingefahren werden. Nach Doppelumstellung der Kölner kam es fast zur 1. Doppelniederlage bei Thomasberg.  Jedoch konnten Noel und Robert im 5. Satz das Doppel an sich reißen. Dafür gingen im Einzel alle 3  5-Satz Spiele an den 1. FC Köln. Besonders bitter für Gabriel das beide Einzel weggingen trotz über weite Strecken klarer Beherrschung des Gegners. Doch das hintere PK sorgte für klare Siege, sodass die Punkte verdient mitgenommen wurden. Nächste Woche steht der Showdown gegen Löwe Köln um den Titel in der Bezirksliga an!

Gabriel (1,5), Robert (2,5), Jonathan (2,5), Noel (2,5)

Nach Ausfällen von Jonathan, Noel und Tim und Robert mit Handverletzung an der Spielhand konnte dennoch ein Punktverlust vermieden werden auch dank sehr starker Leistungen unserer B-Schüler Fynn und Jan! Auch der Gegner war ersatzgeschwächt ohne Nummer 1 angetreten, sodass die Spannung nach der 1. Einzelrunde und einer 6:0 Führung vorüber war und ein überraschend deutlicher Sieg ohne Punktverlust eingefahren werden konnte! Eine super Leistung der Mannschaft!

Gabriel (2,5), Robert (2,5), Fynn (1,5), Jan (1,5)

An der Spitze zeichnet sich ein Kampf zwischen Thomasberg und Löwe Köln ab (0 bzw. 2 Gegenpunkte). Da Löwe Köln unerwartet gegen Leverkusen verloren hat, sind hohe Siege sehr gut um auch den Vorsprung im Spielverhältnis auszubauen. Außer dem Einzel von  Jonathan gegen die 4 von Worringen konnten alle Einzel meist souverän gewonnen werden.

Gabriel (2,5), Robert (2,5), Jonathan (1,5), Noel (1,5)

Ohne Spitzenspieler Gabriel und dafür mit Tim konnte gegen dezimierte Bonner ein deutlicher Sieg erspielt werden. Lediglich im vorderen PK kam es zu engen Spielen und dem Ehrenpunkt für Bonn.

Robert (2,5), Jonathan (1,5), Noel (2,5), Tim (1,5)

Gegen den Aufsteiger aus Oberberg mussten wir auf Robert verzichten, der heute von Tim vertreten wurde. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten in den Doppeln, konnten alle Einzel sehr souverän gewonnen werden. Gabriel (2,5), Jonathan (2,5), Noel (1,5), Tim (1,5)

Beim Aufsteiger konnte wieder Tim mitwirken, da Jonathan krankheitsbedingt ausfiel. Beim 8:0 Sieg gab es viele souveräne Vorstellungen und nur Robert musste gegen die gegnerische Nummer 1 über die volle Distanz. Gabriel (2,5), Robert (2,5), Noel (1,5), Tim (1,5). (Bericht: Marco)

Zum Saisonsauftakt am 9.1.2016 waren die Sportfreunde aus Leverkusen zu Gast. Noel konnte nicht mitwirken und wurde von Tim ersetzt. Der Sieg war verdient, aber fiel etwas hoch aus mit 8:2. Besonders im vorderen Paarkreuz gab es heute viele hochklassige Ballwechsel! Durch 4 über weite Strecken souveräne Vorstellungen im hinteren Paarkreuz konnte Thomasberg sich durchsetzen.
Gabriel (1,5), Robert (1,5), Jonathan (2,5), Tim (2,5). (Bericht: Marco)