Mit dreifachem Ersatz gegen den Absteiger aus der Landesliga!
Nachdem wir vergeblich beim Gegner um Verlegung gebeten hatten, traten wir die Reise nach Gummersbach an.  Mit dreifachem Ersatz (Klaus Brehm, Robin Koch und Ralf Diekmann fehlten) versuchten wir in der Aufstellung Joachim Thriene, Marco Völker, Markus Niederweis, Reiner Dahm und den zwei Jugendlichen Robert Söllinger sowie Tim de Jong unser Glück.

In den Doppeln verspielten Markus/Joachim eine sichere 2:0 Satzführung und Reiner/Tim unterlagen ebenfalls zum 0:2 Zwischenstand. Völlig überraschend konnten Marco und Robert das gegnerische Spitzendoppel in fünf Sätzen besiegen und konterten zum 1:2. In den darauf folgenden Einzelspielen siegte lediglich Joachim (3:0). Zwischenstand 2:7.
Die zweite Spielhälfte begann mit den Spitzeneinzeln. Joachim konnte auch sein zweites Einzel recht sicher gewinnen (3:1). Am Nebentisch gratulierte Marco seinem Gegner. Zwischenstand 3:8.
Im folgenden mittleren Paarkreuz schafften Markus und Reiner die Ergebniskorrektur zum 5:9 (bei Niederlage von Robert)
Am dritten Spieltag erwarten wir am nächsten Freitag die Gäste aus Sankt Augustin in Thomasberg.
(JT)