Die erste Herrenmannschaft beendet die Saison in der Bezirksklasse auf Platz 3!

Nach der Meisterschaft und dem damit erreichten Aufstieg spielten die Herren um Mannschaftsführer Uwe Fischer auch in der Bezirksklasse eine gute Rolle und erreichten in der Abschlusstabelle einen hervorragenden dritten Tabellenplatz. Grundstein der guten Platzierung war die Geschlossenheit und Konstanz mit welcher sie gegenüber den anderen Mannschaften auftrat.

Alle 22 Spiele der Saison absolvierte Marco Völker mit einer Gesamtbilanz von 17:20 Spielen. Auf 21 Einsätze kamen Markus Niederweis (15:25), Marcel Stephan (13:16) und Udo Kahlenbach (16:11).  Komplettiert wurde die Mannschaft von Joachim Thriene (19 Einsätze / 23:14 Spiele) und Uwe Fischer (18 Einsätze / 21:13).

Die Mannschaften der Bezirksklassen Gruppe 6 mit der geografischen Ausrichtung südöstlicher Rhein-Sieg Kreis und Oberbergische Kreis, teilten sich schnell in drei Leistungsgruppen:

  • Dominierend die zwei Spitzenmannschaften Stallberg-Wolsdorf (Meister) und Hennef II (Vizemeister),
  • ein zu schwacher Aufsteiger aus Donrath am Ende der Tabelle und
  • dazwischen neun Mannschaften auf gleichem Leistungsniveau.

Die Leistungsdichte spiegelt auch das Punktverhältnis von uns 23:21 mit dem Absteiger Dümmlinghausen 15:29 wider.

Mit Blick auf die neue Saison wird sich das Bild der Ersten deutlich verändern: Uwe Fischer verlässt uns in Richtung Heimat (TTC Kahla), Marcel Stephan nimmt einen Platz in der Zweiten Mannschaft ein und Udo Kahlenbach legt eine Mannschaftsspiel Pause ein.

Neu zur Mannschaft stoßen:
Klaus Brehm aus unserer Zweiten. Robin Koch wechselt vom TTC Wiehl zu uns und Ralf Dieckmann fängt nach längerer Pause wieder mit dem Tischtennis an.

In welcher Klasse wir starten werden ist noch offen. Zum Aufstieg in die Bezirksliga (Grundlage wären Verzichte anderer Mannschaften) fehlen noch 3 Anwartschaftsplätze. Der Bezirksklassenplatz ist natürlich reserviert.

v.l.n.r.: Joachim Thriene, Marco Völker, Uwe Fischer, Markus Niederweis, Udo Kahlenbach, Marcel Stephan.

(Bericht: JT)